Vortrag: Die 7 Summits des Ausdauersports

In unseren Camps geht es uns vor allem um eins: Wissenstransfer! Alles was wir vermitteln, hat seinen wissenschaftlichen Hintergrund und erfüllt die Kriterien, die wir an unsere Camps legen – nämlich dass unsere Sportler die Tipps auch tatsächlich umsetzen können. Das ist leichter gesagt als getan, da es doch sehr viele Erkenntnisse gibt, die gar nicht für Altersklassensportler gültig bzw. umsetzbar sind.

Deshalb adaptieren wir neueste Erkenntnisse aus der Trainingswissenschaft auf die Situationen, die ein berufstätiger Sportler zu bewältigen hat: schlaues Training in der gegebenen Zeit (inmitten des Geflechts aus Beruf und Familie) mit maximaler Effizienz! Heute geht es dabei um die “7 Summits des Ausdauersports”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.