Frequenzen, Widerstände und Pakete

Aktuelle Tipps und Trainingspläne

Als Zusammenfassung der vergangenen Wochen, die dank unserer Schwimm- und Triathlon-Camps auf Teneriffa positiv turbulent waren, möchte ich hier auf die letzten Veröffentlichungen aufmerksam machen.

Klick auf das Motiv für mehr Informationen und Termine!

Auch dieses Mal sind die Themen für alle relevant, die ihre Schwimm-Leistung verbessern wollen. Also Schwimmer ebenso wie Triathleten oder reine Freiwasser-Experten. Deshalb gar nicht lange warten und hinein in die Tipps.

Tipp 97: Die effektive Paket-Methode

In diesem Tipp geht es um die Möglichkeit, sich noch mehr Informationen aus einer Trainingseinheit zu holen. Denn jede Information bringt uns als Trainer und Sportler weiter.

Klick dich hier direkt zu Tipp 97 > KLICK

Tipp 98: Widerstand vergrößern und schneller Schwimmen!?

Ausrufezeichen und Fragezeichen? Ja, was denn nun? Widerstände zu optimieren ist das Thema. Und da heißt es in Bezug auf die Wasserlage zu minimieren und in Bezug auf die Antriebsflächen zu maximieren. Also größere Antriebsflächen? Genau, das ist das Thema!

Klick dich hier direkt zu Tipp 98 > KLICK

Tipp 99: Frequenz bestimmen statt Züge zu zählen

Das Schwimmen einer Bahn mit möglichst wenig Zügen ist eine beliebte Übung, insbesondere im Triathlon-Schwimm-Training. Dahinter steht ein falscher Gedanke, wenn man es versäumt, die erzielte Zeit gleichzeitig zu ermitteln. Genau dann nämlich sind die Informationen nicht viel wert. Wie es besser geht. erfährst du in Tipp 99.

Klick dich hier direkt zu Tipp 99 > KLICK

Klick für mehr Informationen und Termine!

Trainingsplan 145: Die Power-Pakete

Bezugnehmend auf Tipp 97 bringen wir die Erkenntnisse nun direkt in die Praxis und in einen ziemlich intensiven Trainingsplan. da kann man nur sagen: viel Spaß mit den Power-Paketen.

Klick dich hier direkt zu Trainingsplan 145 > KLICK

Das Video zu Tipp 99

Wie immer gibt es zu jedem Tipp und jedem Trainingsplan auch ein passendes Video mit weiteren Tipps, Erklärungen und Hintergründen. Hier das Video zu Tipp 99. Einfach auf das Motiv klicken und los geht´s!