Triathlon Training: Speed erzeugen

T133-Luening-ArtikelIn meiner Rubrik des Triathlon Magazins widme ich mich in der Ausgabe 133 einem stets wichtigen Thema: wie erzeuge ich Speed! Zwar handelt es sich beim Triathlonsport um eine Ausdauerbelastung – ohne ein Mindestmaß an Tempoerzeugung und -verträglichkeit kommt man jedoch nicht sehr weit. Oder – man kommt schnell an seine Grenzen.

Deshalb ist es ratsam, in jeder Woche einige Übungen im Training zu platzieren, die einen aus dem gewohnten Tempo- und Bewegungsschema hinaus katapultieren. Das verbessert das koordinative Vermögen und hilft, die Bewegungen auch über längere Strecken effizient und ökonomisch werden zu lassen. Ganz gleich ob Volks- oder Langdistanz. Also schnell mit einem Sprint zum Kiosk und das Magazin besorgen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.