Ab in die Halle

Holger Luening SchwimmenVorbei der Spaß, unter freiem Himmel zu schwimmen. Mitte September ist ja traditionell das Ende der Sommersaison. So habe ich heute noch einmal die wirklich gute Schwimmform genossen. Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich die Schwimm-Performance noch einmal steigert, wenn man weder intensiv Rad fährt, noch läuft. Durch den Muskelfaserriß bin ich nun schon 2 Wochen lauftechnisch außer Gefecht. Da sieht man mal, wie schwer die Beine durch die anderen beiden Disziplinen werden und die Gesamtleistung im Wasser darunter leiden kann. Heute ist mir doch glatt eine 2.28 Min auf 200m Schmetterling rausgerutscht. Und das bei 2-3 Einheiten pro Woche à max. 3km. Da bekommt man sogar noch mal Lust auf einen Schwimm-Wettkampf wie in guten alten Zeiten!

3 Gedanken zu „Ab in die Halle

  • 19. September 2011 um 12:44
    Permalink

    das lag wohl aber auch an deiner netten begleitung beim letzten freibadtraining;-)

    Antwort
  • 19. September 2011 um 15:11
    Permalink

    Oh Holger, kannst Du bei der DMS die 200 Schmett für mich schwimmen?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.