Surfen & Triathlon: Teneriffa ist DAS Hawaii Europas!

Wenn man die Begrüßungseröffnung “Hola” und “Aloha” vernimmt, fällt dem akustisch empfangenden  und versierten Menschen durchaus eine Verwandtschaft auf. Wie Hawaii ist auch Teneriffa die größte Insel der umliegenden Eiländer und deshalb “Big Island”!

Als wir heute nach El Medano, DEM Mekka der Kitesurfer in Europa fuhren, kam ich mir vor wie im Energy Lab auf Hawaii. Tief unten an der Küste, wo die Hitze (wenn kein Wind weht) dermaßen steht, dass man gute HSPs benötigt. Was das ist? Hitze-Schock-Proteine ! Es soll keiner sagen, dass man in Webblogs nichts lernt.

Und hier der ultimative Song des Tages: watch this ! Und/oder den heutigen allwetterkind-Clip (4.38 min Länge)

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=1kR36_fPWC8&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999]

2 Gedanken zu „Surfen & Triathlon: Teneriffa ist DAS Hawaii Europas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.