Kraft und Krafttraining im Ausdauersport

Eine Zusammenfassung in zwei Teilen

Das Thema Kraft und Krafttraining ist für ambitionierte Sportler ein wesentlicher Baustein in der Trainingsplanung. Doch auch Hobby- und vor allem Masters-/Altersklassensportler sind gut beraten, sich die Aspekte doch einmal in Ruhe anzusehen. Denn dahinter könnte die Eröffnung neuer (oder alter, längst verloren geglaubter) Potenziale liegen.

Am Beispiel des Schwimmsports gab es auf der DOC-SWIM-Website nun beginnend mit Tipp 42 bis 47 eine Themenreihe, die die Hintergründe, Trainingsmethoden und Anregungen für das Training behandeln. Zum Abschluss geht es nun in das Fazit, die Zusammenfassung und einige Erfahrungen aus der Praxis.

Mit einem Klick zu Tipp 48 und “Kraft und Krafttraining, Fazit Teil 1”

Das Video mit Praxis-Tipps und weiteren Hintergründen zum Thema

Einfach auf das Motiv klicken und schon startet der Clip. Viel Spaß!