Video: Sport & allgemeinVideo: Training & Tipps

Clip: Zugseil-Training mit dem Pezi-Ball

Das Training mit dem Zugseil ist ideal geeignet, um sich die notwendigen Kraftfähigkeiten für das Schwimmen anzueignen. Gleichzeitig kann man sich dank der visuellen Kontrolle ein optimales Zugmuster antrainieren. Hilfreich ist hier der Peziball, um die hohe Ellenbogenstellung einzunehmen. Sie ist verantwortlich für eine effektive Druckphase und hohes Schwimmtempo.

2 Gedanken zu „Clip: Zugseil-Training mit dem Pezi-Ball

  • Hallo Holger, danke für den tollen Clip zum Zugseil-Training. Ich habe das bisher immer bei uns im Wohnzimmer auf einer Bank gemacht, es war wenig komfortabel! Der Pezi-Ball könnte hier wirklich Abhilfe schaffen und man kann ihn auch mal mit in den Urlaub nehmen!

    Antwort
    • allwetterkind

      Das freut mich! Ja, der Ball ist eine tolle Alternative! Viele Grüße und gutes Training – Holger

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert