Therapie-Hoffnung?

Chronische Beschwerden sind nicht nur lästig. Sie sind mitunter auch schwer diagnostizierbar – zumindest was Ursache und Heilung angeht. Das habe ich im letzten Jahr selber erfahren. Durch einen glücklichen Zufall und die Worte eines Freundes wurde ich auf das Thema der Faszien, also des umschlingenden Gewebes um die Muskulatur herum, aufmerksam. Und siehe da, ein Teil langfristiger Beschwerden wurden innerhalb einer Stunde eliminiert.

Quarks & Co, die TV-Sendung, die Wissenschaft verständlich macht, hat eine Sendung diesem Thema gewidmet. Ich kann nur empfehlen, dort mal reinzuschauen. Vielleicht ist es die Lösung jahrelanger Beschwerden und ein Hinweis für einen alternativen Weg der Heilung.

Für viele Therapeuten ist das nichts Neues – die Schulmedizin hat den Nutzen alternativer Heilmethoden aber wie so oft, erst sehr spät anerkannt. Nun scheint es soweit zu sein.

Hier klicken, um zur Mediathek von Quarks & Co zu kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.