Material- und Kaufberatung: Kurzflossen

Worauf gilt es beim Kauf von Kurzflossen zu achten?

Kurzflossen bereichern das Schwimmtraining und sind – neben einer schönen Abwechslung – die einzige Möglichkeit, um ein deutlich höheres Schwimmtempo zu erzeugen als ohne Hilfsmittel. Das gibt im Training zahlreiche interessante Möglichkeiten, wie im vorherigen Tipp bereits thematisiert.

Klick hier zum Artikel “Training mit Kurzflossen: Pro & Contra”

Doch der Einsatz von Kurzflossen ist nicht ohne Tücken, wenn man die wichtigsten Eckpunkte der Konstruktion und deren Auswirkung nicht kennt. Schließlich gibt es relativ harte wie aber auch recht weiche Flossenblätter. Was ist besser bzw. was ist für wen besser geeignet? Diese Frage klären wir in diesem Beitrag.

Klick hier zu Tipp 52 “Kurzflossen: Kaufberatung” auf der DOC-SWIM-Seite

Das Video mit allen Inhalten und Tipps

Gleich hinein ins Video zum Tipp? Dann einfach auf das Motiv klicken und schon startet der Clip. Viel Spaß!