Schwimmen: Trainingspläne

Trainingseinheit KW15/2017: Streckenleiter in der Hauptlage

Trainingsprogramme mit in sich steigernden Intensitäten können vielfältig kombiniert werden. Heute geht es dabei etwas intensiver zur Sache. Aber alles Stufe um Stufe.
von Holger Lüning

Das Schwimmen im GA2-Bereich bewegt sich in einem sehr intensiven Niveau, das der Wettkampfleistung schon recht nahe kommt. Zwar ist hier keine Ausbelastung bis zur Erschöpfung vorgesehen, dennoch sind die Intensitäten hoch genug zu wählen, um die Leistungsfähigkeit im Bereich der anaeroben Schwelle zu verbessern.

Aus diesem Grunde sind die lockeren, also regenerativen Inhalte in Form einer aktiven Pause auch unbedingt sehr entspannt zu schwimmen. So sichern Sie schließlich, dass das folgende Intervall, der zudem auch noch an Länge zunimmt, auf gutem Niveau geschwommen werden kann.

>> Klick dich hier zu einem Trainingsplan für swim.de <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert