Trainingsplan #118: Training am Seil im Garten-Pool, 2.000m

Auf der Stelle und doch 2.000 Meter

Probleme sind da, um sie kreativ zu bewältigen. Mit dem Garten-Pool-Special hat sich bei DOC SWIM bereits eine gute Alternative gezeigt, mit einer Investition von rund 800 Euro einen eigenen Trainingspool zu installieren.

Klick hier zum Garten-Pool-Special > KLICK

Nun geht es in die Umsetzung! Das Schwimmen auf der Stelle ist mit vielen Problemen verbunden. Da wir das Wasser nach hinten schieben müssen anstatt uns davon abzudrücken, wird der Unterwasserzug schwierig, kraftaufwändig und früher oder später zu langsam im Vergleich zum normalen Schwimmen.

Zudem leidet die Wasserlage wegen der fehlenden Anströmung und die Atmung wird ebenfalls beeinträchtigt. Gute Gründe, um Lösungen zu präsentieren. Und so geht´s – mit Trainingsplan 118 bei DOC SWIM.

KLICK HIER zu Trainingsplan 118 “Training am Seil”

Das Video mit allen Beispielen

Bilder sagen mehr als tausend Worte? Genauso ist es. Deshalb klick doch einfach auf das Video hier unten und finde Inspirationen für dein Training am Seil, am AquaGym oder ähnlichen Vorrichtungen. Viel Spaß mit den wichtigen Tipps für deinen Trainingserfolg!