Trainingsplan #71: Innovatives Grundlagen-Training , 3.400 Meter

Grundlagen-Training mit Überraschung

Grundlagenausdauer kann sich unterschiedlich anfühlen! Nämlich dann, wenn man zwar die Intensität auf einem Niveau beibehält aber die Pausenzeiten variiert. Auf diese Weise wird das Grundlagenausdauer-Training um eine interessante und effektive Art modifiziert. 

Schließlich erfährt man ein und dieselbe Intensität, ein und dasselbe Tempo, in unterschiedlichen Formen und gewinnt somit noch mehr Gefühl die das individuell optimale Pacing, sei es im Rennen oder im Wettkampf.

Und für Triathleten könnte diese Form des Trainings auch ein Input für die Neugestaltung des Lauftraining sein. GA1-Training mit Köpfchen!

Hier geht es mit einem Klick zum Trainingsplan #71 bei DOC SWIM inkl. Download-Möglichkeit als PDF

>> KLICK

Das Video mit vielen Tipps zum Plan

Einfach auf das Motiv klicken und schon startet das Video: