Trainingsplan #68: S-M-A-R-T gegen die Ermüdung angehen, 3.400 Meter

Gewappnet gegen Ermüdungsmomente

Jedes Rennen wird früher oder später ein Kampf gegen die zunehmende Ermüdung. Mit dieser Charakteristik müssen wir uns einfach abfinden. Umso wichtiger aber, dass wir für den Moment der Krise und der einsetzenden Schwäche ein gutes Gegenmittel haben.

Wer im Training regelmäßig die Situationen trainiert, die ihm im Wettkampf Probleme bereiten, ist einfach besser vorbereitet. Das klingt einleuchtend und genauso profan? Wer aber mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, könnte feststellen, dass zwischen Wunsch und Wirklichkeit oftmals eine Lücke entsteht.

Deshalb gehen wir mit Trainingsplan #68 bei DOC SWIM sehr punktuell genau an die Momente, in denen es schwer wird. Bei der Bewältigung der Aufgabe entstehen Kompetenzen, die man im Rennen dann abrufen, wenn es wirklich darauf ankommt.

Ganz schön S-M-A-R-T dieses Programm. Und Spaß macht´s auch noch!

Hier geht es mit einem Klick zu DOC SWIM und Trainingsplan #68 >> KLICK

Das Video mit vielen Tipps zum Plan und der Thematik