Technikübungen: Kraulschwimmen

Klick dich zu meinem Artikel auf swim.de: KLICK!

Technikübungen zum Kraulschwimmen füllen viele Lehrbücher und sind tagtäglich im Praxiseinsatz. Keine andere Schwimmart bietet derart viele Kombinationen zur Verbesserung von Technik und Koordination.
Auch wenn Technikübungen, wie es die Bezeichnung schon erahnen lässt, auf die Verbesserung der Technik abzielen, so bietet die Vielfalt an Übungen doch weitaus mehr. Das sollen sie auch – schließlich geht es bei der technischen Perfektionierung immer auch um die Komponenten Wassergefühl, Kraft, Dynamik und natürlich um die sogenannte „variable Verfügbarkeit“ der technischen Fähigkeiten. Damit ist gemeint, auch unter widrigen oder ungewohnten Umständen, ein technisches Mindestniveau aufrecht erhalten zu können.

2 Gedanken zu „Technikübungen: Kraulschwimmen

  • 31. Juli 2017 um 6:52
    Permalink

    Huhuu Leute! Wollte nur mal ein großes Lob aussprechen für eure tolle Webseite <3
    Gefällt mir wirklich sehr gut, hatte nach Informationen gesucht, wie man das Kraulschwimmen besser lernen kann und das habt ihr wirklich sehr gut beschrieben 🙂

    Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin

    LG Casey

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.