Walser Laufräder

Ein völlig subjektiver Fahrbericht der Walser W2 Laufräder (Clincher, 50mm, 1320gr, 1399 Euro). Natürlich kenne ich die Experten-Statements, dass die Laufräder einen enormen Effekt auf die Fahrleistung eines Rades haben. Und genau deshalb habe ich immer versucht, ein Rad schon beim Kauf mit den idealen Laufrädern auszustatten. Nun habe ich zum ersten Mal im Nachhinein – nach ca. 1500km – die Laufräder gewechselt. Und siehe da? Ein völlig neues Gefühl. Die Walser W2 haben das agile Cucuma Foia zu einem noch wendigeren Rennrad werden lassen. Das Rad läßt sich spürbar schneller beschleunigen und am Berg (und davon gibt es viele auf Teneriffa) ist das Rad nun noch flinker. Lediglich das Bremsen mit Carbonflanken entspricht nicht ganz dem gewohnten Komfort der Alufelgen. Aber was stört das schon, wenn man glaubt auf einem neuen Rad zu sitzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.