DER AUSDAUERSPORT-EXPERTE

Schwimmen-Radfahren-Laufen-Triathlon & mehr mit Sportwissenschaftler Holger Lüning

DER AUSDAUERSPORT-EXPERTE
Schwimmen: Trainingspläne

Trainingsplan #97: Detail-Training für deine Top-Leistung, 3.000 Meter

Das schwächste Glied der Kette trainieren!

Mitunter ist es gar nicht die fehlende Leistungsfähigkeit, die es verhindert, die gewünschte Leistung im Rennen umzusetzen. Vielleicht ist es ein Detail, das alles andere beeinflusst – ohne dass man im Vorfeld daran denkt. Dieser Plan gibt Auskunft über mögliche Stellschrauben.

Ist nämlich z.B. ein Start technisch unsauber, der Übergang nicht gut abgestimmt, kann es passieren, dass Du deinen Mitbewerbern (und auch deiner angestrebten Zeit) von Beginn an hinterher schwimmst. Die Folge? Du reagierst mehr als das du agierst. Ein Szenario, dem man entgehen kann, wenn man die Renn-Details im Training übt, studiert, optimiert und automatisiert.

Also hinein in diesen abwechslungsreichen Trainingsplan, der auch für die Entwicklung der Schnelligkeit bestens einsetzbar ist und somit auch für Pool-, Freiwasserschwimmer und Triathleten gleichermaßen passt.

Und wie immer sprechen wir im Video über die beste Ausführung der einzelnen Programminhalte.

Klick hier, um den Trainingsplan als PDF runterzuladen! > KLICK

Das Video mit Tipps zum Trainingsplan

Um 5.15 Uhr haben wir uns aufgemacht, um beim Ironman Germany dabei zu sein, wenn 3.000 Athleten ins Wasser gehen. Eine schöne Gelegenheit, um Wettkampfatmosphäre in dieses Video zu bringen. Denn schließlich geht es auch im Trainingsplan um dein Rennen. Klick auf das Motiv unten und schon startet der Clip. Viel Spaß!

Auf das Banner klicken für mehr Informationen!