AllgemeinSchwimmen: Tipps & Tricks

Trainierst du mehr als ein Achtjähriger?

swim-Artikel-Luening-UmfaengeKlick, um zu meinem Artikel zu kommen!

Der Erfolg im Ausdauersport hängt im Wesentlichen von zwei Faktoren ab: Wie viel kann ich trainieren und wie vertrage ich die Belastung körperlich und mental. Doch wie hoch müssen die Umfänge sein, um im absoluten Spitzenbereich mitzuhalten?
Fleiß, Disziplin und Ausdauer – wer diese Begriffe hört, weiß, wovon die Rede ist.
Der Ausdauersport fordert von einem Sportler nicht nur Talent und Können, sondern vor allem sehr viel Trainingshärte. Dabei gehört der Schwimmsport zu den trainingsintensivsten Sportarten überhaupt. Um später eine Leistung auf Weltniveau erbringen zu können, müssen schon in der Kindheit die Weichen gestellt werden. Der Deutsche Schwimm-Verband hat sich für sein „Perspektiv-Team-Projekt“ Gedanken dazu gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert