AllgemeinSchwimmen: Tipps & Tricks

Delfinkick für Jedermann?

swim-DelfinkickEs gibt immer wieder Diskussionen um die Technik der weltbesten Athleten, ganz gleich ob Schwimmen, Laufen oder Radfahren. Besonders im Schwimmen beißen sich dann einige Diskussionsteilnehmer dann gerne an diesen Vorbildern fest. Es ist gut, zu beobachten, doch als Vorbild für die eigene Technik nicht immer optimal.

Wenn ein Weltklasse-Athlet wie 1.500m-Welterkordler Sun Yang dank seiner zwei Meter Körperlänge und extrem langen Armen einen sehr ruhigen Stil mit niedriger Frequenz umsetzen kann, so heißt das nicht, dass ein 1.76 Meter großer Triathlet dasselbe tun sollte. Da vergleicht man gerne mal Äpfel mit Birnen. Vorsicht ist geboten.

Beim Delfinkick kann ähnliches passieren, wenn man nicht genau hinschaut. Nämlich dann, wenn man die Fähigkeiten einer optimalen technischen Umsetzung gar nicht mitbringt. Deshalb lohnt sich ein Blick auf diesen Beinarbeit-Turbo! Klick hier um zum Artikel auf swim.de zu kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert