Journalismus & Vorträge

Print, TV oder Vortrag? Was darf´s sein?

Seit mehr als zehn Jahren bin ich dem Sport nicht nur als Coach, Sportler und Dozent in der Trainer-Ausbildung verbunden, sondern kümmere mich stark darum, das teilweise verkomplizierte Wissen aus Wissenschaft und Medizin so zu verpacken, dass es auch der Seiteneinsteiger verstehen und praktisch umsetzen kann. Mittlerweile kann ich dabei auf Erfahrungen aus Print, TV, Moderation und Vorträgen bauen, die ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen möchte. Einige der Print-Referenzen:

  • Triathlon Magazin und Triathlon Training
  • Men´s Health
  • Fit For Fun
  • Commerzbank
  • swim
  • Verschiedene Kundenmagazine, Tageszeitungen und Gastbeiträge in Buchveröffentlichungen
  • Porsche Select (Kundenmagazin und Werbe-Clip für das Porsche Bike RX >> Klick)
Holger-Luening-DVD-ModerationWarum schwer, wenn es auch einfach geht?

Neben Buch- und DVD-Veröffentlichungen bin ich mit gut 400 veröffentlichten Artikeln der meist gelesene freie Autor im Bereich des Triathlon- und Schwimmsports. Getreu der Devise Albert Einsteins „Wenn du eine komplizierte Sache nicht einfach erklären kannst, hast du sie selber nicht verstanden!“, verpacke ich neueste Kenntnisse aus der Wissenschaft in praktische Umsetzungen. Und weil ich wissen will, wovon ich rede, bin ich selber noch fast täglich sportlich aktiv und bin häufiger mal das eigene Versuchskaninchen. Genauso handhabe ich es, weit verbreitete Fehler aus den Schwimm-Camps selber nachzuschwimmen, um ein Gefühl zu bekommen, mit welchen Anweisungen ich den Sportlern helfen kann. Mit weit mehr als 20.000 geschwommen Kilometern, vielen zehntausend Kilometern auf dem Rad und in Laufschuhen, darf ich behaupten, theoretisches und praktisches Knowhow in Hülle und Fülle angesammelt zu haben.

Holger-Luening-Vortrag-TCE2015Kontaktstelle: Das Fieber der Bühne

Mit durchschnittlich 50 Vorträgen pro Jahr und einigen Erfahrungen als TV-Moderator hat mich schon lange das „Fieber der Bühne“ gepackt. Auch hier gilt es, den eigenen Anspruch in die Tat umzusetzen und komplizierte Sachverhalte auf die wichtigsten Essenzen schrumpfen zu lassen. Immer mit einem kleinen Augenzwinkern und bei bester Stimmung!

 

Holger-Luening-schwimmen-TCE2015

Ne Menge Holz: 30 Jahre Sporterfahrung

30 Jahre lang haben sich theoretische und praktische Erfahrungen im Leistungs- und Amateursport synchron entwickelt. Ein Erfahrungsschatz, den ich gerne zur Verfügung stelle. Ob als Gast-Redner, Speaker, Experte oder auch Seminar-Veranstalter – ich freue mich auf Ihre Anfragen und Ihre individuellen Ideen!

Themenbereiche:

  • Sportwissenschaft (Leistungssport, Amateursport u.v.m)
  • Trainingswissenschaft im Ausdauersport (Trainingsmethodik, Umsetzung, Diagnostik, Planung u.a.)
  • Sportpsychologie im sportlichen Umfeld (zzgl. Analogien zu Alltag und Beruf)
  • Praktische Vortrags- und Seminar-Angebote (Schwimmen, Laufen, Athletik)
  • Sportmedizinische Themen (Neurophysiologie, Leistungsphysiologie u.a.)
  • Motivation im Sport, Beruf und Alltag (Praktische Instrumente zur Leistungssteigerung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.