Buch-Ankündigung: “Schneller schwimmen – die Trainingspläne”

Zwei Jahre sind nun vergangen, als die letzten Exemplare des Buches “Schneller schwimmen – die Trainingspläne” (siehe rechts) über den spomedis-Verlag verkauft wurden. Vier Auflagen 2011, 2013, 2015 und 2016 hat es gegeben. Seitdem ist das Buch vergriffen. Viele Anfragen haben mich erreicht, wann und wo das Buch zu bestellen sei. Das hat uns motiviert, dieses Projekt im “eigenen Hause” anzugehen.

Nun haben wir es neu aufgelegt, inhaltlich in weiten Teilen den Vorgänger übernommen aber einige neue Planungsbausteine hinzugefügt und weitere Informationen zum Trainingsablauf ergänzt. Herausgekommen ist eine Sammlung von Trainingsbausteinen in den unterschiedlichen Trainingsbereichen, die die Planung von über 1.001 Trainingseinheiten ermöglichen. Zudem sind viele Bausteine als Ideengeber für eigene Erweiterungen oder auch Kürzungen das größte Kompendium an Trainingsvorlagen im deutsch-sprachigen Raum.

Die neue Auflage wird nicht mehr, wie der Vorgänger, laminiert und somit auch nicht mehr wasserfest sein. Wir glauben, dass diese Eigenschaft in den allermeisten Fällen ohnehin nicht genutzt wurde. Im Kern wird mit diesem Buch ja gearbeitet und die Pläne Zuhause geplant, denn am Beckenrand spontan zusammengestellt.

Das 76-seitige Buch im DINA4-Format ist nun in der letzten Korrekturschleife, das Layout steht bereits und somit können wir davon ausgehen, das Buch noch in diesem Jahr ausliefern zu können. Es wird in den kommenden Tagen auf unserer Shop-Seite www.allwetterkind-shop.de eingestellt werden und somit auch als Vorbestellung erhältlich sein. Realistisch müssen wir aber sagen, dass eine Auslieferung vor Weihnachten sehr, sehr knapp wird und mit einer 50/50-Chance versehen ist. Ich bitte dies zu beachten, wenn das Buch als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegen sollte.

Die Inhaltsangabe und einige Screenshots: