Trainingsplan #036: Ausdauer-Programm der Weltrekordlerin

Janet Evans schwamm 1989 über 800 Meter einen Weltrekord in 8:16,22 Minuten, der sage und schreibe 19 Jahre halten sollte. Ihr Schwimmstil war in der damaligen Zeit eine echte Eigeninterpretation – oder anders gesagt: die perfekte Technik für ihre individuellen Möglichkeiten. Mit einem hochfrequenten Stakkato-Stil war sie Jahre lang unangefochten auf den Freistilstrecken über 400, 800 und 1500 Meter sowie über die 400m-Lagen-Strecke.

Ein solch überragender Erfolg drängt die Frage nach ihren Trainingsinhalten auf. Deshalb hat sich DOC SWIM eine ihrer sehr wirkungsvollen Ausdauer-Programme aus dem Archiv geholt, ein wenig angepasst, und nun online gestellt. Das perfekte Gerüst, um eigene Schwerpunkte zu setzen, das Programm für sich selber zu adaptieren oder ganz einfach: nachzuschwimmen!

Hier geht es direkt zum Trainingsplan #36 bei DOC SWIM >> KLICK!

Foto: DOC SWIM

Der Clip mit vielen Tipps zum Plan:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.