Über

Holger Lüning

Sportwissenschaftler :: Sportmanager :: Kommunikationsmanager

Referent :: Schwimmer :: Triathlet :: Ausdauersportler :: Autor

www.allwetterkind.de :: www.t3-training.de :: www.rev-paddles.de

Trainer im Hochleistungs- (Coaching von Olympia- und WM-Teilnehmern), Amateursport- und Altersklassensport.

 

Motivation: 5 Gründe diesen Blog zu schreiben!

green-5-1001. Kern: Menschen helfen, Ihre Potenziale auszuschöpfen

2. Willen: Allgemeine Irrtümer in der Trainingsmethodik aufdecken und Alternativen anbieten

3. Lachen: Spaß und Freude als wesentliche Eckpfeiler der individuellen Leistung darzustellen

4. Wissen: Kompetenz und Erfahrung auf den Punkt bringen

5. Kritisch: Nicht immer alles glauben, besser selber überprüfen

 

green-5-100Leidenschaft: 5 Stationen des beruflichen Weges

1. Zeichen: Schon als Jugendlicher die Trainer-Lizenz zu erwerben

2. Anspruch: Anderen Sportlern zu helfen, ihre Potenziale in die Tat umzusetzen

3. Philosophie: Komplizierte Sachverhalte einfach und praxisnah zu erklären

4. Fakten: Studium Sportwissenschaft, Sportmedizin, Sportmanagement, Kommunikationsmanagement, NLP

5. Wegweiser: Die Medien entdeckt und die Freude, Menschen die Geheimnisse des Sports zu erklären

 

Erfolge: 5 Sportliche Highlights 

1. 200m Delphin: Mehrfacher Deutscher Masters-Meister & 3 Deutsche Rekorde & 1 Europarekord

2. Titel mit Regenbogen-Trikot: ITU-Aquathlon-Weltmeister

green-5-1003. Obenauf: 5-facher Ironman-70.3.-Agegroup-Sieger und Platz 3 World-Championships

4. Exotisch: Teilnahme Ironman World Championships Hawaii

5. Dauerbrenner: Die bestehende unbändige Freude, im Training alles zu geben!

 

Erinnerungen: mehr als 5 schöne Momentaufnahmen

Dieser Blog beinhaltet nunmehr mehr als 1.000 Beiträge!

Da macht es Sinn, nicht wild durch die Archive zu klicken müssen, sondern ganz gezielt suchen können. Zwar habe ich noch nicht alle Beiträge mit Schlagwörtern versehen, dennoch sollten fast 80% aller sportrelevanten Artikel mittlerweile verschlagwortet sein.

Meine Empfehlungen für eine gezielte Suche:

– Schlagwort-Suche (hier rechts)

– Kategorie-Suche (hier rechts)

– Schlagwort-Wolke mit den am häufigsten verwendeten Begriffen (hier rechts unten)

Und noch eine persönliche Bitte. Gerne widme ich mich gewünschten Themen oder, und das ist mir mit diesem Re-Launch der Seite sehr wichtig, bin ich gerne bereit, Gast-Autoren und -Artikel zu veröffentlichen. Bitte einfach Kontakt aufnehmen und/oder mich bei einem der zahlreichen Kontaktmöglichkeiten an den Pools, Seen, Rennstrecken und anderen Punkten ansprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.