Schwimmen: Der COMEBACK-Trainingsplan

Zurück zur alten Form kommen

Zurück in den alten Trainingsablauf, zurück zur alten Form, zurück zur gewohnten Freude am Training! Schnell kommt es zu einer Trainingspause. Und jeder weiß: der Einstieg ist nicht immer einfach, führt auch mal zu Frust, weil man ja weiß: das kann ich eigentlich besser. Doch wo ist die Form und wie bringe ich sie “zurück ins Leben”?

Wichtig ist es, einige Grundsätze und Prinzipien beim Wiedereinstieg zu beachten, um ganz gezielt, die alten – und immer noch vorhandenen – Fähigkeiten zu reaktivieren. Im Trainingsplan 123 bei DOC SWIM geht es um diese Prinzipien und natürlich um einen konkreten Plan als Gerüst für individuelle Anpassungen.

Mit einem Klick zu Trainingsplan 123 bei DOC SWIM inkl. PDF-Download > KLICK

Das Video mit weiteren Tipps zum Plan

Im Video gehen wir nochmals auf die wichtigsten Prinzipien ein und wie wichtig es ist, sich am Anfang durchaus etwas zu mäßigen, um ganz gezielt die Form wieder aufzubauen. Mit einem Klick auf das Motiv startet das Video. Viel Spaß!