Trainingsplan #120: Der FREIWASSER-Trainingsplan

Mit Struktur und Plan ein effektives Training im See durchführen

Der See, oder generell das offene Gewässer, kann eine echte Alternative zum Training im Pool sein. Mehr noch: es lassen sich sogar Trainingsinhalte umsetzen, die man im Becken eher schwerlich platzieren kann. Warum also nicht einmal als “gestandener Beckenschwimmer” hinaus gehen in die freie Wildbahn des Schwimmens.

Alles was es braucht, ist ein Plan. Denn wer keinen Plan hat, der schwimmt gerne einfach mal so vor sich hin. Das kann auch mal ganz schön sein, besser ist es aber doch, die ungewöhnlichen Bedingungen zu nutzen.

Und dazu gibt es nun die Vorlage in Form von Trainingsplan 120 bei DOC SWIM. Sie soll dir auch zeigen, wie du mit ein wenig Planung ein wirklich tolles Training im Openwater absolvieren kannst.

Mit einem Klick geht es zum Artikel bei DOC SWIM > KLICK

Dort gibt es den Trainingsplan 120 wie immer auch als PDF-Download. Viel Spaß beim Training!

Das Video mit vielen Tipps zum Plan

Hinein in den See. Am besten ist es doch, man schwimmt den Plan selber, um noch detaillierter darüber Auskunft geben zu können. Deshalb gilt auch hier wie immer: erst selber probieren und erst dann weiterempfehlen. Klick einfach auf das Motiv hier unten und schon startet der Clip. Viel Spaß!