Trainingsplan #113: Training im Entwicklungsbereich, 3.300 Meter

Nicht leicht aber lohnend!

Entwicklungsbereich – das klingt nach Intensitäten. Und genauso ist es auch. Denn nur, wer sich gezielt und gut vorbereitet an die Grenzen der Leistungsfähigkeit bewegt, darf erwarten, dass es zu Anpassungen kommt. Und diese Anpassungen bedeuten: Leistungszuwachs!

Es lohnt sich also, in diese Trainingseinheit zu gehen. Sie beinhaltet eine sehr gezielte Ansteuerung genau des beschriebenen Intensitätsniveaus, um Entwicklungen zu initiieren.

https://www.allwetterkind-shop.de/b%C3%BCcher-dvds/b%C3%BCcher/

Und damit man mal sieht, wie sich das anfühlt, haben wir die Einheit auch gleich “im Live-Stream” im Video zum Plan (siehe unten) selber absolviert.

Hier geht es mit einem Klick zu DOC SWIM und Trainingsplan 113!

Das Video mit geschwommenem Plan

Das hat richtig Spaß gemacht, auch wenn 1.000 Meter in der Hauptlage ein ordentliches Stück Arbeit sein können. Aber wie heißt es so schön: no pain no gain. Mit einem Klick auf das Video geht es auch schon los. Viel Spaß!