Trainingsplan #100: Kraulschwimmen Kurs 3/3, 1.700 Meter

Endlich zum/r KraulschwimmerIn werden

Das Finale. Mit dem dritten Teil des Schwimmkurses “Kraulschwimmen” ist es nun geschafft. Die Grobform des Kraulschwimmens sollte erreicht sein und somit steht die Welt des Schwimmens offen!

Die vorgestellten Übungen sind in ihrer Abfolge als didaktische Reihe erprobt und erlauben es, dass man immer wieder zu einzelnen Übungen zurückkehrt, um sich die Sicherheit zu holen, die man für die kommenden Entwicklungsschritte benötigt.

Natürlich kann ein solcher Kurs als Autodidakt einen echten Kurs mit Trainer am Beckenrand nicht ersetzen. Doch wenn du einfach keine Zeit hast für einen Kurs oder die Möglichkeit in deiner Gegend nicht einmal gegeben sind, findest du mit diesem Übungsplan genau die Hilfe, die dich fit macht für deinen ersten Triathlon oder eines unserer Schwimm-Camps auf Teneriffa. Vielleicht können wir dir dort ja den Feinschliff geben.

Nun aber mit einem Klick zu DOC SWIM – vorher aber das Video ansehen und die Übungen am Bildschirm einstudieren – :

KLICK ZU DOC SWIM und Trainingsplan 100

Im Video alle Übungen in der Praxis!

Einfach auf das Motiv klicken und schon startet der Clip. Viel Spaß!

Trainingscamp

Und wenn du einen Kraul-ABC-Kurs unter der Anleitung eines Trainers absolvieren möchtest und dazu noch in einem Freibad im Winter unter kanarischer Sonne – dann bist du hier genau richtig: