Trainingsplan #77: Das geniale Parallel-Training für Kurz- und Mittelstrecke , 3.100 Meter

Ein interessanter Ansatz für Gruppen, die auf einer Bahn trainieren (müssen).

Wie wäre es, wenn man zwei Trainingspläne mit unterschiedlichen Schwerpunkten zeitgleich schwimmen könnte, so dass Sportler mit unterschiedlichem Fokus dennoch auf einer Bahn effektiv trainieren können? Klingt unmöglich, ist aber realisierbar.

Man nehme einfach zwei parallel laufende Trainingsabläufe und schiebe sie ineinander. Fertig ist das multifunktionale Trainingsprogramm. Ein Gerüst, das du für dich oder deine Trainingsgruppe anwenden und für deine Einsatzzwecke modifizieren kannst. Viel Spaß und Erfolg damit!

Im Video unten gibt es Erklärungen zur Durchführung und Planung.

Und hier geht es direkt zum Trainingsplan #77 bei DOC SWIM:

>> KLICK DICH HIER ZUM TRAININGSPLAN 77!

Das Video mit Tipps zum Plan

Wir begeben uns für die Besprechung der Plan-Inhalte ausnahmsweise mal nach Paris. Denn dort befindet sich ein echtes “schwimmerisches” Schmuckstück: das Hotel Molitor. Der Besuch hat sich gelohnt.