Trainingsplan #48: Schnelligkeit + Ausdauer als SUPER-MIX, 3.000 Meter

Zeitmanagement – ein ziemlich strapaziertes Wort. Und dennoch gilt für alle Leistungs-, Amateur- und Altersklassensportler das optimale Zeitmanagement als eine wesentliche Disziplin des sportlichen Erfolgs. Oder anders gesprochen: unser Ziel muss es sein, in die gegebenen Zeitfenster das Optimum an Trainingsinhalten zu platzieren. 

Deshalb gehören die kompatiblen Trainingsmethoden zum fundamentalen Wissen, wenn es die Trainingsplanung geht. Während die traditionelle Theorie sich immer noch ganz häufig an den Vorgaben vergangener Jahrzehnte hält, gibt es mittlerweile gesicherte Erkenntnisse, wie man mehrere Schwerpunkte innerhalb einer Trainingseinheit erfolgreich einsetzen kann.

Und nicht nur das! Die kluge Wahl der Methoden ermöglicht es sogar, den zweiten Teil auf einem besseren Niveau zu absolvieren, als es der Fall gewesen wäre, wenn er isoliert trainiert werden würde.

Das Prinzip gilt darüber hinaus für alle Ausdauersportarten und ist somit auch für alle Triathleten ein interessantes Konzept, um das Rad- und Lauf-Training mit mehr Effizienz aufzuwerten!

Viele Argumente – noch mehr Informationen zum aktuellen

Trainingsplan #48 bei DOC SWIM >>> KLICK dich hier zum Trainingsplan!

Und hier der Clip mit vielen weiteren Hintergründen