Trainingsplan #030: 2.000 Meter CLEVER & SMART

2.000 Meter – mehr müssen es gar nicht sein.

Vor allem dann nicht, wenn die Inhalte aufeinander abgestimmt sind und eine klare Zielrichtung verfolgen. In dieser kompakten Trainingseinheit gibt es wieder viel über sich selbst zu erfahren. Zwei 8×50-Meter-Serien jeweils einmal mit abfallenden und einmal mit steigenden Pausenlängen erfordern zwei sehr unterschiedliche Herangehensweisen bzw. auch Serien-Verläufe. Dort, wo man in der einen Serie das Tempo eher mühsam halten kann, geht es in der zweiten Hauptserie darum, das Tempo zum Ende hin nochmals zu steigern.

2 Kilometer, die viel Wissen vermitteln über die eigenen Fähigkeiten, mit diesen spezifischen Serien umzugehen. Und hier geht es direkt zum Trainingsplan #30 bei DOC SWIM >>> KLICK!

Und hier der Clip mit Tipps zum Plan:

Foto: DOC SWIM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.