Expertentalk: Im Gespräch mit Dr. Alexander Mayer über Sucht und Paddles

Im Rahmen unseres Workshops „Sportmedizin“ auf Teneriffa, der von der Ärztekammer zertifiziert ist, spreche ich mit Dr. Alexander Mayer von der Aukammklinik, Wiesbaden. Alexander Mayer, selber Olympionike 1988 in Seoul, gibt Einblicke in das sehr interessante Thema „Sucht im Sport“. Zudem diskutieren wir den Einsatz von Paddles im Training. Reinschauen lohnt sich!

 

In den 90er-Jahren sind wir zum letzten Mal gemeinsam in der Schwimm-Bundesliga miteinander für den EOSC Offenbach an den Start gegangen. In der Zwischenzeit hat Alex sowohl meine Achillessehne wie auch meinen Meniskus wieder fit gemacht. Vielen Dank dafür und meine Empfehlung, wenn es um die Behebung von Sportverletzungen geht. Denn nur ein Arzt. der auch selber Sportler war/ist, versteht die Sorgen und Nöte eines verletzten Sportlers.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.