Schwimmseminar: Analyse und Potenziale

schwimmseminar-frankfurt-lueningAm vergangenen Sonntag haben wir unser zweites Schwimmseminar in Frankfurt am Main durchgeführt. In der ausgebuchten Veranstaltung geht es über 8 Stunden um den Schwimmsport und die Suche nach Verbesserungspotenzialen bei unseren Teilnehmern. Die individuelle Überwasser- und Unterwasser-Videoanalyse steht im Mittelpunkt und wird umrahmt von Vorträgen zur Biomechanik und Hydrodynamik beim Schwimmen und einem ausführlichen Praxis-Teil zum Athletik-Training.

schwseminar-analyseAuch einige Triathlon-Profis bleiben vor einer Beispiel-Analyse nicht verschont. So haben wir einen Hawaii-Ausblick gewagt und einige der Aspiranten mal Unterwasser zugesehen.

Auch unser vorerst letzter Termin am 8. November 2015 ist bereits ausgebucht. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Schwimmseminar-Team für eine eigene Veranstaltung zu buchen – oder natürlich eines unser Schwimm-Camps auf Teneriffa zu buchen. Wir freuen uns über viele weitere Stunden, um die Faszination und die kleinen und großen Geheimnisse des Schwimmens aufzuzeigen. Links: www.schwimmseminar.de und www.t3-training.de

schwimmseminar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.