Training der Champions

swim-Artikel-10x200Del-KopfsacheZwar gilt das Schwimmen als eine Volkssportart, die man bis ins hohe Alter ohne Probleme durchführen kann. Jedoch ist der Leistungs- oder auch Hochleistungssport sehr weit davon entfernt, eine reine Körperertüchtigung zu sein. Ist das Talent oder ein schnelles Wachstum in der Jugendzeit gegenüber den Alterskonkurrenten erst einmal ausgereizt, zählen im Schwimmsport vor allem die Maximen: Disziplin, Fleiß und der Wille, sich zu quälen. Und schon ist man einem der großen Geheimnisse der Top-Sportler auf die Schliche gekommen. Hochleistung spielt sich im Wesentlichen im Kopf ab. Dieser schwimmt also nicht nur mit, sondern steuert das gesamte Geschehen, wenn es um Hochleistung geht.

Klick zum swim-Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.