Happy New Year

Ich möchte allen Blog-Lesern ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2011 wünschen. Zu einem guten Start gehört natürlich auch die kritische Nachbetrachtung des abgelaufenen Jahres. Dabei ist es sicher ratsam, sich selbst in den Fokus der Betrachtung zu stellen. Schließlich sind wir immer noch selber für uns verantwortlich und können die Geschicke – mit Ausnahme unvermeidlicher Schicksalsschläge – mit unseren eigenen Kräften lenken. Dass unsere mentalen Kräfte viel mächtiger sind als wir manchmal glauben, bemerkt man besonders in angespannten Situationen. Der Sport ist eines der besten Experimentier- und Entwicklungsfelder unsere geistigen Kräfte.

Und eine Eigenschaft, die allen Gewinnern (und hier ist das Gewinnen im weitesten Sinne gemeint) zu eigen ist, ist eine optimistische,selbstbewusste und eigenverant-wortliche Einstellung. Deshalb gilt auch für das Jahr 2011 die wiederholte Besinnung auf ein Wort: ZUVERSICHT! Ein zuversichtlicher Blick ändert ein Bild manchmal von einem Moment auf den anderen. Und nicht nur das: er hilft uns, unsere Stärken einzusetzen. Alles Gute für das Neue Jahr!

3 Gedanken zu „Happy New Year

  • 3. Januar 2011 um 22:03
    Permalink

    Danke für die Wünsche, die ich sehr gerne zurückgebe. Mit viel Freude habe ich 2010 den Blog genossen. Immer spannend und informativ. Weiter so!!! Alles Gute und eine verletzungsfreie Saison

    Antwort
    • 5. Januar 2011 um 9:26
      Permalink

      Ich werde mich auch 2011 für dich anstrengen!

      Antwort
  • 9. Januar 2011 um 14:39
    Permalink

    Hallo Holger, weiterso in 2011, ich bin immer gern bei deinem hinreisendem Blog dabei. Toi toi toi bis bald Grüße RALF

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.