Adeje Triathlon / La Caleta

Am Samstag erleben wir eine Premiere direkt vor dem Hotel Jardin Caleta. Dann nämlich, um 16.30 uhr Ortszeit, ertönt der Startschuß zum Adeje Triathlon von La Caleta. Eine Sprintdistanz mit 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen hört sich nicht spektakulär an. Hätte man mich allerdings gebeten, die möglichst härteste Radstrecke auf 20 km zu komprimieren – ich hätte es genau so gemacht wie die Veranstalter. Zuerst fahren wir nämlich 240 Höhenmeter bis zur Autobahn, dann hinunter und noch einmal einen Schlenker am T3 vorbei. Runter nach La Caleta und eine zweite Runde hinterher. Ich rechne mit ca. 700 Höhenmetern auf dieser Distanz. Das wird diese Sprintdistanz zu einer echten Herausforderung werden lassen. Und weil Herausforderungen so viel Spaß machen, habe ich mich heute angemeldet. Ich kann nur hoffen, dass ich nach dem Training der Woche nicht ausgerechnet am Samstag völlig groggy bin. Let´s see!

Ein Gedanke zu „Adeje Triathlon / La Caleta

  • 5. Oktober 2010 um 20:54
    Permalink

    Ja ja, mal wieder der Sucht “Triathlon und Herausforderung” erlegen. Viel Erfolg!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.