XING Tenerife

Crossing Tenerife – das haben wir heute wörtlich genommen. Von La Caleta über Vilaflor und den Teide-Krater fuhren wir über Orotava bis an die Küste nach Puerto Cruz. Exakt 100 Kilometer bei 2.500 Höhenmetern zeigen die nackten Zahlen der Durchquerung von Süd nach Nord-West. Der Erlebnisfaktor bei dieser Tour ist aber wieder einmal enorm! Nicht zu vergessen, dass wir auf über 2.300 Metern bequem mit kurzer Hose und kurzärmlig fahren konnten, ist die Landschaft von solcher Abwechslung, dass man am Ende staunt, wenn man durch grüne Wälder hinab an die Küste düst. Vielen Dank an Ingo Schwegler, von meinem Heimat-Schimmverein EOSC Offenbach, der diese Fotos schoss. Ich habe ein paar Videoaufnahmen gemacht, die ich in den nächsten Tagen schneiden werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.